ABOUT ME

Sarah Schreiber

Vita

– geboren und aufgewachsen in und um Freiburg (mit hier und da mal längere mal kürzere Reisen in der Welt)

– glücklich verheiratete Ehefrau

– stolze Mama von zwei Mädchen

– leidenschaftliche Tangotänzerin

– Naturliebhaberin

 

In Kontakt mit dem Thema „Trauma“ bin ich seit dem Studium und seit ich zweifach Mutter geworden bin begleitet mich die Polyvagaltheorie beruflich wie privat.

Sie ist für mich fester Bestandteil und durch mein heilpädagogisches Wissen konnten wir als Eltern mit einfachen Mitteln und Wissen über das Verhalten der Kinder und passenden Spielen eine authentische feste Beziehung zu ihnen aufbauen.

Dieses Konzept aus der heilpädagogischen Spieltherapie und Wissen über das Autonome Nervensystem gebe ich in meinen Sitzungen weiter und begleite Erwachsene auf den Weg zu ihrer Regulation als Basis für den Kontakt mit Kindern.

Ausbildung

Ausbildung:

– i.A. Diplom in Paar-Beraterin

– Traumapädagogin

– Diplom in Körpertherapeutischer Beratung

– Holistic Bodywork – Körpertherapie und somatisches Coaching (Methodenanteile aus der Thai-Yoga-Massage)

– Neurobiologische Grundlagen für Brain2Body

– Traumasensible Elternberatung mit der EFT

– Systemische Beratung – Komplettkurs mit Zusatz und Vertiefung auf Paarberatung

– Kurse in PMR & EMDR

– Somaticmovement – Level 2/2

– Zertifizierter Berater für Vagusnervübungen

– Basiskurs Somatisch Orientierte Sicherheit

– Breathworkfacilitator/ 300h mit Zusatz und Vertiefung der Polyvagaltheorie in Verbundenheit mit dem Atem und Methodik der Körperarbeit

– Vom DGKT anerkannte Kunsttherapeutin

– Heilpädagogin BA

– Staatlich anerkannte Erzieherin

Ich begleite und unterstütze Dich

Ich liebe meine Arbeit mit jeder Faser meines Körpers.

Ob du Einzelstunden Körperorientierte Arbeit möchtest, um Dich (wieder) mit deiner Körperintelligenz zu verbinden, ob du Räume willst zum Auftanken oder Aufdecken, oder ob du Mutter bist, die gerne den Spagat zwischen Realität und Wunschvorstellung verkleinern möchte, ich bin da für Dich.

Ich freue mich von Dir zu lesen, deine Sarah Schreiber

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner